FGr. Notversorgung / Notinstandsetzung

Die Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung stellt unter anderem sicher, dass die eingesetzten Einheiten im Einsatz über einen gewissen Zeitraum unabhängig arbeiten können. Deshalb erledigt die FGr. N unter anderem das Beleuchten von Einsatzstellen, den Transport von Gerätschaften zu Wasser und zu Land und die Versorgung der Einheiten mit Kraftstoff. Zudem kümmert sich die Einheit um die Unterbringung und Versorgung eigener Einsatzkräfte.

Seit vielen Jahren beschäftigt sich unser Ortsverband mit der Beleuchtung von Einsatzstellen, eine Kernkompetenz unseres Ortsverbandes. Die Einheit macht die Nacht zum Tag. Dazu verfügt sie über eine breite Palette von Beleuchtungsmitteln um insbesondere bei größeren Schadensereignissen Stecken oder Flächen mit gerichtetem Licht auszuleuchten.

Lichtmastanhänger 20kVA

Der schallisolierte Lichtmastanhänger leistet 20kVA und bietet nahezu Tageslicht durch die Kombination aus HQI- und Halogen-Lichttechnik.

Die am Masten montierten Strahler können über eine Fernsteuerung paarweise ausgerichtet werden. Dies ermöglicht eine einfache und zielgerichtete Anpassung des Lichtkegels am Einsatzort.

Lichtleistung: 392.000 Lumen
Leuchtmittel: 4 x 1.000W HQI, 2 x 1.500W Halogen
Lichtpunkthöhe: 9m

3 x Powermoon 4 KW "Quadro"

Die Ballonhülle des Powermoon ermöglicht eine blendfreie Beleuchtung von Einsatzstellen und eignet sich daher besonders für Einsätze auf Verkehrswegen.

Die Powermoon Quadro finden vor allem bei Großflächen wie Bereitstellungsräumen und Zeltplätzen Anwendung.

Lichtleistung: 400.000 Lumen
Leuchtmittel: 4 x 1.000W HQI
Lichtpunkthöhe: 7m

1 x Powermoon 2 KW "Twinlight"

Der Powermoon 2 KW wird vorwiegend mit einem sogenannten "Slider" eingesetzt. Der Kunststoff-Standfuß wird mit Wasser befüllt und sorgt somit für einen sicheren Stand bei geringen Ausmaßen, ideal für den Einsatz auf Verkehrswergen.

Lichtleistung: 190.000 Lumen
Leuchtmittel: 2 x 1.000W HQI
Lichtpunkthöhe: 5,5m

5 x Powermoon 1 KW

Auch der kleine Bruder des Powermoon Quadro ermöglicht eine blendfreie Beleuchtung von Einsatzstellen.

Durch die leichtere Ausführung kann dieser Beleuchtungssatz auch in Gebäuden eingesetzt werden. Die Ballonhülle garantiert eine gleichmäßige Ausleuchtung auch bei geringer Aufbauhöhe.

Lichtleistung: 99.000 Lumen
Leuchtmittel: 1 x 1.000W HQI
Lichtpunkthöhe: 6m

4 x mobile Flutlichtmasten

Die Flutlichtmasten ermöglichen eine hohe Mobilität und Flexibilität, auch an schwer zugänglichen Einsatzstellen wie z.B. innerhalb eines Waldes.

Durch die geringe Standbreite (eine Fahrspur) und das reinweiße Licht eignen sich diese Stative sehr gut zur Beleuchtung von Schadensstellen auf Verkehrswegen und für Bildaufnahmen zur Spurensicherung.

Mittels Magnethalter können die 2.000W-HQI-Strahler mit weiteren Halogenstrahlern ergänzt werden.

Lichtleistung: 180.000 Lumen
Leuchtmittel: 1 x 2.000W HQI
Lichtpunkthöhe: 7m

8 x Beleuchtungssatz HQI/Halogen

Auf einem DIN-Stativ befindet sich jeweils ein 400W HQI-Strahler und ein 1.000W Halogen-Strahler. Diese Kombination als Mischbeleuchtung ermöglicht eine natürliche Lichtfarbe.

Lichtleistung: 84.000 Lumen
Leuchtmittel: 1 x 400W HQI, 1 x 1.000W Halogen
Lichtpunkthöhe: 5m

40 x Strahler 400W HQI

Durch die geringe Stromaufnahme eignen sich diese Strahler überwiegend für planbare Hilfeleistungen und Großveranstaltungen.

Lichtleistung: 36.000 Lumen
Leuchtmittel: 1 x 400W HQI

... und vieles mehr!

Zudem verfügen wir über eine hohe Anzahl an herkömmlichen Beleuchtungsmitteln, Stativen, Kabel und Elektrozubehör.

Im Haslet 34-36
93086 Wörth